Sonntag, 2. Dezember 2012

Iris Johansen: Der Mädchensammler

Bewertung: *****

Die Leiche einer jungen Frau ohne Gesicht wird aufgefunden. Detektiv Joe Quinn bittet Eve Duncan das Gesicht zu rekonstruieren. Sie sind entsetzt, als sie feststellen, dass das Opfer eine frappierende Ähnlichkeit mit ihrer Pflegetochter Jane MacGuire hat. Als sie dann noch erfahren, dass bereits seit einigen Jahren Frauen in mehreren Ländern getötet werden, die Jane ähnlich sehen, ist klar das Jane geschützt werden muss. Mehr zu wissen scheint Inspektor Mark Trevor aus England, er verweist auf eine Spur nach Herculaneum, Italien. Doch ist er wirklich der, der er zu sein vorgibt?

Es handelt sich hier bereits um den fünften Band der Reihe rund um Eve Duncan.
Ich habe "Der Mädchensammler" als Hörbuch gehört und das war ein echter Fehler. Zwar kann auch der Inhalt nicht immer überzeugen, doch bietet er zumindest einige interessante Abschnitte. Doch die Sprecherin des Hörbuchs ist einfach GRAUENHAFT. Sie liest so laienhaft, dass es geradezu unerträglich ist. Wer diese Besetzung vorgenommen hat, sollte es sich zur Strafe auch mal anhören müssen. Lediglich mein Interesse für Archäologie und die Stadt Herculaneum rettet "Der Mädchensammler" noch zwei Sterne in der Gesamtbewertung.
Eine Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, lieber das Buch kaufen, das hätte alleine zumindest 3,5 Sterne erhalten.



Und hier kann man das Hörbuch kaufen:  Iris Johansen: Der Mädchensammler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen