Samstag, 11. April 2015

KW15/2015 - Buchtipp der Woche - Lilien und Luftschlösser, Verliebt in Serie Folge 2 von Sonja Kaiblinger

Es ist mal wieder Zeit für einen Buchtipp der Woche und diesmal hat mich wieder ein Hörbuch überzeugen können. Bei "Lilien un Luftschlösser - Verliebt in Serie" von Sonja Kaiblinger handelt es sich jedoch schon um den ersten Band der Reihe.


Inhaltsangabe des Verlages: 
Nachdem Jasper Abby aus der Soap in die Realwelt gefolgt ist, gerät sie gewaltig in Erklärungsnot. Deborah tobt, Jasper ist ziemlich verwirrt, aber zugleich fasziniert von New York. Gerade als Abby überlegt, ob Jasper vielleicht doch ganz nett (oder sogar mehr als nett?) ist, kündigt sich auch schon der nächste Sprung in die Serie an.
Dort plant Bösewicht DeWitt eine neue Intrige. Aber wieso will er die Ashworths um jeden Preis ruinieren? Mithilfe von Tante Gladys und Hausmädchen Clarissa kommt Abby einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur.


Warum ich das Hörbuch empfehlen kann:
Ich habe "Lilien und Luftschlösser - Verliebt in Serie, Folge 2" von Autorin Sonja Kaiblinger als Hörbuch gehört. Gelesen wird es von Marie-Luise Schramm, die auch schon das erste Buch der Reihe gesprochen hat. Sie ist in der Rolle der Abby einfach großartig und verkörpert die Figur des 14jährigen Mädchen perfekt. Band eins endete mit einem Cliffhanger und nun wird die Geschichte nahtlos weiter erzählt. Mir gefällt die Grundidee des Mädchens, dass täglich in einer Fernsehserie landet und seither zwei Leben parallel lebt, sehr gut. Abby weiß ebenso wie der Leser/Hörer nicht, warum das Ganze überhaupt passiert und versucht seitdem verzweifelt für ein Happy End zu sorgen und so der Serie wieder zu entkommen. Doch das ist natürlich alles andere als einfach und statt für Frieden sorgt Abby für immer mehr Chaos. Inzwischen erfährt man immer mehr über die Hintergründe der Figuren und es rücken Figuren in den Fokus die man vorher noch gar nicht so im Blick hatte. "Lilien und Luftschlösser" ist eines der wenigen Hörbücher bei dem ich wirklich lachen musste und eine echte Situationskomik entsteht. Band zwei hatte mehr Überraschungen zu bieten als ich erwartet hätte und das weckt auch große Erwartungen für den dritten Band bei mir. Auch der mittlere Band endet wieder mit einem Cliffhanger, aber das kann bei einer Reihe rund um das Thema Seifenoper eigentlich auch nicht anders sein. Mit dem dritten Band soll die Reihe auch zu ihrem Ende finden. 
Empfehlen kann ich dieses Buch und überhaupt diese Reihe an alle Leser/Hörer, die humorvolle Jugenbücher mögen.

Hier kann man das Hörbuch kaufen: Sonja Kaiblinger: Lilien und Luftschlösser - Verliebt in Serie, Folge 2
Weitere Information zum Hörbuch und zur Autorin findet man auf der Homepage des Silberfisch Verlages.

Donnerstag, 9. April 2015

KW15/2015 - Buchverlosung der Woche - Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe von Leona Francombe


Diese Woche gibt es bei mir wieder ein Buch zu gewinnen! 
Aber weil Limes angekündigt hat, dass er in der nächsten Zeit viel zu tun hat, wird die Teilnahmephase ausnahmsweise drei Wochen andauern!

Ich verlose den Roman "Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe" von Leona Francombe.

"Über Nacht gerät das Leben der liebenswerten, aber mittellosen Brüsseler Putzfrau Ernestine Vandermeer aus den Fugen. Denn als ihr Arbeitgeber, der amerikanische Diplomat Harry Bishop, völlig überraschend an einem Herzinfarkt stirbt, sieht sie sich gleich mehreren Herausforderungen gegenüber: Zum einen wird sie unerwarteterweise zu Harrys Testamentseröffnung zitiert – und in Folge in die dubiosen Machenschaften der Brüsseler feinen Gesellschaft verwickelt. Zum anderen aber muss sie sich vor allem erst einmal um eine neue Stelle bemühen. Die findet sie im Haushalt des geheimnisumwehten ehemaligen Meistercellisten Sébastien Balthasar. Und bewirkt dort mit ihrem altmodischen Kehrgerät und ihrem eigenwilligen Charme ihr ganz eigenes kleines Wunder ..."


Es handelt sich um ein neues, ungelesenes und noch eingeschweißtes Hardcover-Buch!
Aus Kostengründen bitte ich um Verständnis, dass ich nur an Adressen in Deutschland versende!

Hinterlasst mir hier einen Kommentar wenn ihr in den Lostopf möchtet. Es ist auch möglich hier anonym Kommentare zu hinterlassen, aber auch in diesem Fall muss mindestens ein Name angegeben werden. Wer seine E-Mail Adresse nicht öffentlich angeben möchte, kann mir diese unter es.deh(at)gmx.de separat mitteilen (hierbei bitte kenntlich machen, zu welchem Kommentar die Adresse gehört).
Einsendeschluss ist am Donnerstag, den 30.04.2015 um 20 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des folgenden Wochenendes bekannt gegeben.
Wer seine E-Mail Adresse nicht angibt ist selber dafür verantwortlich von seinem Gewinn zu erfahren. Wenn ich bis zum zweiten auf die Auslosung folgenden Sonntag keine Versanddaten erhalten habe und nicht von einer Verzögerung (z.B. Urlaub) vorab erfahren habe, dann wird unter den übrigen Teilnehmern neu verlost.

Viel Erfolg! :-)

Der Gewinner der Buchverlosungen aus KW11-14/2015

Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, wo denn die letzten Gewinnerbekanntgaben meiner Buchverlosungen der Woche bleiben.
Leider ist das der Zeitnot zum Opfer gefallen und Limes hat daher nun keine Zettelchen geschrieben und Fotos gemacht, sondern einen Zufallsgenerator zu rate gezogen.


Nun möchten wir Euch noch die Gewinner bekannt geben, die natürlich alle ihre Gewinne erhalten werden!

"Das Manuskript" geht an: JASMIN

"Ein wildes Herz" geht an: ROLF (melde Dich doch bitte per E-Mail unter es.deh(at)gmx.de)

"Der traurige Polizist" geht an: TOFUMITSOJA

"Der sixtinische Himmel" geht an: UTE B.  (melde Dich doch bitte per E-Mail unter es.deh(at)gmx.de) 


Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich und wünsche viel Vergnügen beim Lesen!