Freitag, 20. Januar 2017

Limes unterwegs ... über Marokko nach Argentinien

Im Winter nutzt Limes jede Gelegenheit der Kälte zu entfliehen und so hat er sich mal wieder auf eine Reise über den großen Teich begeben.
Los ging es in Europa, doch das erste für Limes neue Reiseziel war Casablanca/Marokko.

Von dort aus ging es weiter nach Teneriffa, wo zumindest die ersten Sonnenstrahlen der Reise zu sehen waren.
Die nächsten Tage war dann Erholung auf See angesagt, denn es dauerte eine Weile, bis wir in Recife/Brasilien wieder Land unter den Pfoten hatten.
Auch ein Abstecher in den Ort Olinda war vorgesehen.
In Maceio/Brasilien ließ es sich am besten am Strand entspannen und so ein frisches Kokosnusswasser war dort auch sehr lecker.
Nun war für Limes erst mal wieder ein Seetag dran und der wurde zum Baden genutzt.
Am nächsten Tag konnte dann die Altstadt von Salvador de Bahia/Brasilien überzeugen.

Rio de Janeiro/Brasilien hat auch wieder gut gefallen, auch wenn das Wetter am Ende des Tages etwas bewölkt war.


 Mit Guide Juan:
Von Brasilien aus ging es nun nach Punta del Este/Uruguay, wo wegen eines Sturmes in der Nacht und großer Verspätung leider nicht viel Zeit blieb.

Zum Abschluss der Reise stand nun noch ein Tag im wundervollen Buenos Aires/Argentinien an.





Urlaub ist toll! :-)