Dienstag, 7. Februar 2017

Limes unterwegs ... bei der Lesung zu "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer

Von Kai Meyer habe ich schon einiges gelesen.
Früher waren es eher die historischen Romane mit Fantasyeinflüssen, später dann die Jugendfantasybücher.
Nun hat Kai Meyer ein Buch geschrieben, das nicht ganz in diese Genre passt, denn es spielt in einer fiktiven Welt mitten im Weltraum. Es ist also eine Space-Fantasy.
Wie sich schon nach einer kurzen Umfrage unter den Besuchern der Lesung heraus stellte, ist Kai Meyer jedoch nicht der Einzige, der schon mal zu einem Buch gegriffen hat das im Weltraum spielt und so fanden sich direkt viele gespannte Zuhörer.
Entsprechend neugierig war auch ich auf die Lesung aus "Die Krone der Sterne".
Hier sind ein paar Eindrücke:


Mir hat die Lesung sehr gut gefallen, weshalb ich mir das Buch auch direkt vor Ort gekauft habe.
Die Rezension zum Buch folgt dann in einem separaten Beitrag.


Natürlich hat Limes auch noch ein Foto gemacht.