Dienstag, 6. Juni 2017

Karine Lambert: Und jetzt lass uns tanzen


Inhaltsangabe des Verlages:
Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?

Eigentlich beginnt "Und jetzt lass uns tanzen" von Autorin Karine Lambert mit dem, womit andere enden. Zwei Ehepaare waren über Jahrzehnte verheiratet, doch nun ist jeweils einer der Ehepartner gestorben. Während Marcel eine sehr glückliche Ehe mit seiner Jugendliebe gelebt hat, liegen für Marguerite Jahre der Unselbständigkeit und Dominanz durch ihren Ehemann hinter ihr. Als sich nun beide unerwartet in einer Kur treffen, spüren sie, dass diese Begegnung etwas Besonderes ist. Das Leben gibt ihnen eine zweite Chance, doch auch im Rentenalter ist Liebe manchmal kompliziert.
Mir haben in dieser Geschichte die Figuren besonders gut gefallen. Natürlich war die Handlung recht vorhersehbar, doch die Autorin ist mit Respekt und Humor an die Sache herangegangen. Leider ist das Buch recht dünn und als gebundenes Buch auch relativ teuer. Doch ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.


So habe ich bewertet:

Und hier kann man das Buch kaufen: Karine Lambert: Uns jetzt lass uns tanzen

Weitere Infos zum Buch und zur Autorin finden sich auf der Homepage des Diana Verlages.