Montag, 3. Dezember 2012

Jean Johnson: The Master


Insgesamt umfasst die Reihe der "Sons of Destiny" acht Bücher.
Die Reihenfolge lautet:
The Sword (dt.: Die Söhne der Insel)
The Wolf (dt.: Der Kuss des Wolfes)
The Master
The Song
The Cat
The Storm
The Flame
The Mage


Leider wurden nur die beiden ersten Bände ins Deutsche übersetzt und weitere Übersetzungen sind nicht geplant. Ich habe mich daher nun doch entschlossen, die Reihe auf Englisch weiter zu lesen. Hierfür ist gutes Schulenglisch erforderlich. 

The Third of Sons shall meet his match:
Strong of will and strong of mind
You seek she who is your kind
Set your trap and be your fate
When Lady is the Master's mate


Dies ist die Prophezeiung für Dominor, den dritten Bruder der Familie Corvis, dem das Buch "The Master" gewidmet ist. Nachdem Dominor zum Ende des ersten Buchs gekidnapped wurde, wird hier nun seine Geschichte weiter erzählt. Er landet auf einem fernen Kontinent, auf dem männliche Magier sehr selten sind. Dort wird er als Sklave von der schönen Lady Serina gekauft, die seine Hilfe für ein magisches Ritual benötigt. Doch natürlich hat das Schicksal noch anderes vorgesehen ...
Mir hat auch dieses Buch der Reihe sehr gut gefallen. Die erotischen Szenen sind nicht zu aufdringlich und auch einige der fantastischen Elemente konnten mich überraschen.
Leider sind die Buchcover der Reihe in englischer Sprache ausgesprochen hässlich, so dass man sich kaum traut dieses Buch in der Öffentlichkeit auszupacken. Ich empfehle hierfür einen neutralen Buchumschlag.

So habe ich bewertet:
 

Und hier kann man das englischsprachige Buch kaufen:  Jean Johnson: The Master

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen