Bewertung: *****
London Lane wirkt nach außen hin wie jedes andere Mädchen, doch sie hat ein Geheimnis. Jede Nacht um 04:33 Uhr wird ihre Erinnerung an den vergangenen Tag gelöscht. Aber sie ist nicht ganz ohne Erinnerung, denn sie kann sich an ihre Zukunft "erinnern". Jeden Abend bevor sie schlafen geht, hinterlässt sich London Notizen über den Tag und so gelingt es ihr, ihre Erinnerungslücken zu überspielen. Doch als der neue Mitschüler Luke an ihrer Schule auftaucht, wird plötzlich alles kompliziert, denn London kann sich an ihn nicht aus ihrer Zukunft erinnern, obwohl sie sich nichts sehnsüchtiger wünscht.
"Forgotten" stellt eine interessante Genremischung dar. Meiner Meinung nach ist es zum größten Teil eine romantische Liebesgeschichte, aufgrund der "Zukunftserinnerungen" jedoch auch etwas Mystery/Fantasy und zu guter letzt auch noch eine Portion Drama, als es darum geht, warum London überhaupt an Amnesie leidet.
Der Schreibstil von Cat Patrick passt wunderbar zur Figur der London Lane. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und habe das Buch schließlich an einem Abend gelesen, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich fasziniert, unterhalten und schließlich auch zum nachdenken gebracht.
Die Charaktere sind es, die mich hier besonders interessiert haben. London und ihre Freundin, Luke, aber auch Londons Mutter, die mir sehr sympathisch sind. Die Grundgeschichte hat ein wenig von dem Film "50 erste Dates" mit Drew Barrymore. Cat Patrick hat die Geschichte jedoch soweit fortentwickelt, dass man wirklich nur ansatzweise Parallelen entdeckt.
Empfehlen kann ich "Forgotten" an alle Mädchen ab ca. 14 Jahren, die romantische Geschichten mögen, bei denen sich das Buch aber nicht nur darauf beschränken muss. Nach oben hin gibt es für mich keine Altersgrenze.
Und hier kann man das Buch kaufen: Cat Patrick: Forgotten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen