Samstag, 1. Dezember 2012

Cassandra Clare: City of Bones - Chroniken der Unterwelt 01

Bewertung: *****

Ich habe "City of Bones" von Cassandra Clare als Hörbuch gehört und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gelesen wird es von Andrea Sawatzki, die ihre Sache ganz ausgezeichnet macht und allen Charakteren Individualität verleiht.
Inhaltlich stellt "City of Bones" eine Mischung vieler Einflüsse dar, die ein nettes Gesamtbild ergeben, aber in ihren Einzelteilen nicht groß überraschen können. Die Schattenjäger erinnern an eine "Buffy-Gang", das bekannte Bild von Vampiren und Werwölfen wird nicht verändert und die Geschichte von Clary und Jace lösten eine Art "Star Wars" Erinnerung (ich meine die alten Filme) bei mir aus. Wer das Buch gelesen hat, wird verstehen was ich meine, allen anderen möchte ich noch nicht zuviel vorwegnehmen.
Aber das alles ändert nichts daran, dass mir das Hörbuch gut gefallen hat. Ich habe mich auf jede Autofahrt gefreut bei der ich wieder weiter hören konnte und natürlich habe ich auch direkt mit der Fortsetzung "City of Ashes" weiter gehört.






Und hier kann man das Hörbuch kaufen:  Cassandra Clare: City of Bones

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen