Donnerstag, 29. November 2012

Nalini Singh: Engelszorn - Gilder der Jäger 02

Bewertung: *****

"Engelszorn" ist die Fortsetzung von "Engelskuss" und setzt nahtlos an diesen ersten Band an.
Im ersten Teil stand Elenas Aufgabe in der Gilde der Jäger und das Kennenlernen des Erzengels Raphael im Vordergrund. Nun muss sich Elena in den Reihen der Engel behaupten. Durch Raphaels Ambrosia wurde sie selber zu einem Engel, doch Elena muss zunächst lernen mit den neuen Muskeln zurecht zu kommen und an Kraft gewinnen um in dieser Welt zu bestehen. Jemand hat es auf sie abgesehen und Vampire und Engel in ihrer Umgebung sterben. Doch wer steckt dahinter? Ist es die mächtige Lijuan, älteste aller Erzengel, oder steckt ein eifersüchtiger Engel hinter den Anschlägen?
Elena hat nicht viel Zeit, doch Raphael ist immer an ihrer Seite.

"Engelskuss" war für mich eins der besten Bücher aus dem Bereich Romance-Fantasy, das ich in der letzten Zeit gelesen hatte. Entsprechend hohe Erwartungen hatte ich an "Engelszorn". Ganz mithalten konnte die Fortsetzung leider nicht mit ihrem Vorgänger. Doch Nalini Singh hat hier wieder einmal ein Buch vorgelegt, das mit Ideen und Romantik überzeugen kann. Weniger als beim ersten Teil liegt hier jedoch der Augenmerk auf der Liebesgeschichte. Elena muss sich nun beweisen und entsprechend steht ihre Ausbildung und auch die Suche nach dem Mörder von Vampiren und Engeln im Vordergrund. Weniger sentimental, sondern vielmehr kraftvoll ist daher auch mein Gesamteindruck von "Engelszorn". Doch auch hier gibt es einige anrührende Elemente, wie Elenas Besuch in der Engelschule und ihre Freundschaft mit dem kleinen Engeljungen Sam. Die Beziehung zwischen Raphael und Elena ist sehr besitzergreifend, jedoch akzeptabel, da dies immer auf Gegenseitigkeit beruht und nicht nur Raphael die dominierende Komponente ist. Auch nach diesem Buch kann ich sagen, dass ich mich sehr auf weitere Bücher von Nalini Singh freue und gespannt bin auf die Fortsetzung der "Gilde der Jäger".

Und hier kann man das Buch kaufen: Nalini Singh: Engelszorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen