Freitag, 25. Februar 2022

weizenfrei und zuckerfrei: süß-sauer Sauce

Leider ist Zucker nicht nur in Süßwaren und Gebäck enthalten, sondern auch in vielen Fertigprodukten und besonders auch in fertigen Saucen.


➡️➡️Heute gibt es daher ein Rezept von mir für eine selbstgemachte süß-sauer Sauce, die auch noch viel besser schmeckt als die gekaufte.⬅️⬅️


💡

Da sich die Sauce ein paar Tage in einer verschlossenen Dose im Kühlschrank hält, kann man auch direkt die doppelte Menge zubereiten und die Sauce als Hauptgericht mit Basmati-Reis essen und dann noch mal als Dip zu Frühlings- oder Sommerrollen.

💡






Guten Appetit!


Montag, 21. Februar 2022

weizenfrei und zuckerfrei: Kuchen Berliner Art

Bald ist schon wieder Karneval. Auch wenn ich nicht feiern werde, gehört doch etwas typisches Gebäck dazu.


➡️➡️Heute gibt es ein Rezept von mir für einen Kuchen in der Art eines Berliners, gefüllt mit selbstgemachter Marmelade.⬅️⬅️


💡

Inzwischen gibt es zuckerfreie Marmeladen auch fertig zu kaufen. Man kann aber seine Lieblingssorte auch einfach selber machen. Entweder mit einem zuckerfreien Gelierzucker (3:1) oder einem Geliermittel und Erythrit. Bei mir ist es Mango-Marmelade.

💡






Guten Appetit!