Samstag, 29. August 2015

KW35/2015 - Buchverlosung der Woche - Hundert Namen von Cecelia Ahern

Diese Woche gibt es bei mir wieder ein Buch zu gewinnen! Die Verlosung läuft über zwei Wochen hinweg.
Es sind leider noch nicht alle vorherigen Verlosungen abgewickelt, aber das wird noch von Limes abgearbeitet. :-)


Ich verlose den Roman "Hundert Namen" von Cecelia Ahern.

"Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt, als sie eine geheimnisvolle Liste in die Hand bekommt – mit hundert Namen unbekannter Frauen und Männer darauf. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß. Wer sind sie? Was verbindet sie miteinander? Kitty bleiben nur zwei Wochen, um es herauszufinden – für ihren Artikel und für ihre eigene Zukunft …
Phantasievoll, spannend, unverwechselbar: der berührende Roman einer unvorhersehbaren Suche. Denn jeder von uns hat seine Geschichte. "
 


Es handelt sich um ein neues und ungelesenes Buch! Es hat jedoch einen Mängelexemplarstempel im Seitenschnitt.
Aus Kostengründen bitte ich um Verständnis, dass ich nur an Adressen in Deutschland versende!

Hinterlasst mir hier einen Kommentar wenn ihr in den Lostopf möchtet. Es ist auch möglich hier anonym Kommentare zu hinterlassen, aber auch in diesem Fall muss mindestens ein Name angegeben werden. Wer seine E-Mail Adresse nicht öffentlich angeben möchte, kann mir diese unter es.deh(at)gmx.de separat mitteilen (hierbei bitte kenntlich machen, zu welchem Kommentar die Adresse gehört).
Einsendeschluss ist am Donnerstag, den 10.09.2015 um 20 Uhr. Der Gewinner wird jedoch erst in der Woche ab dem 20.09.2015 bekannt gegeben.
Wer seine E-Mail Adresse nicht angibt ist selber dafür verantwortlich von seinem Gewinn zu erfahren. Wenn ich bis zum zweiten auf die Auslosung folgenden Sonntag keine Versanddaten erhalten habe und nicht von einer Verzögerung (z.B. Urlaub) vorab erfahren habe, dann wird unter den übrigen Teilnehmern neu verlost.

Viel Erfolg! :-)

Mittwoch, 26. August 2015

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel

Inhaltsangabe des Verlages:
Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.

"Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel" ist die Fortsetzung der Reihe von Autor Jonathan Stroud, die mit "Die seufzende Wendeltreppe" ihren Anfang genommen hat.
Ich habe diesen zweiten Band als Hörbuch gehört, während ich vom ersten das Buch gelesen habe. In diesem Fall hat mir beides gleichermaßen gut gefallen. Ich mag es sehr die Bücher von Jonathan Stroud zu lesen, doch ein von Anna Thalbach gelesenes Hörbuch ist für mich immer ein Highlight.
Die Stimme von Anna Thalbach hat für mich auch besonders gut zur Figur von Lucy gepasst und ihr noch mehr Tiefe und Charakter verliehen, als es mir aus dem ersten Band in Erinnerung war. Zum Teil wird dies sicherlich auch daran liegen, dass der Autor die Figuren weiter entwickelt hat, aber einen großen Anteil hat eben auch die Sprecherin.
Das Zusammenspiel der Figuren und ihre Entwicklung hat mir in "Der wispernde Schädel" besonders gut gefallen, wobei mich aber auch die Handlung überzeugen kann. Ich hatte erst befürchtet, dass eine Fortsetzung eher ein aufgewärmter erster Band werden würde, da eine Gruppe von Geisterjägern eben nicht allzu viele Variationen zulässt. Aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten, habe die Handlung gerne verfolgt und freue mich nun schon auf das nächste Abenteuer der Agentur Lockwood & Co.!
Empfehlen kann ich die Reihe sowohl als Buch, als auch als Hörbuch an alle, die phantasievolle Geschichten mit jugendlichen Hauptfiguren mögen.

So habe ich bewertet:




Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel

Weitere Informationen zum Hörbuch findet man auf der Homepage von cbj audio.