Samstag, 1. Dezember 2012

Sam Hayes: Das verbotene Zimmer

Bewertung: *****

Nina ist glücklich verheiratet mit dem Künstler Mick. Sie haben eine gemeinsame 15jährige Tochter Josie. Doch es gibt eine Vergangenheit, die Nina nicht mit ihrem Mann geteilt hat.
Die kleine Ava wird vom Jugendamt in ein Kinderheim gegeben, nachdem ihre Mutter gestorben und ihr Vater mit dem Alltag überfordert ist.
Frankie (Francesca) tritt eine neue Stelle als Assistentin in einer Schule an. Hier trifft sie den Lehrer Adam.


Sam Hayes hat mich zuvor bereits mit ihrem Buch "Stumm" überzeugt. Doch "Das verbotene Zimmer" übertrifft meiner Meinung nach noch den Vorgänger. Ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen und zu erfahren wie es mit Nina, Ava und Frankie weiter geht. Die drei Handlungsstränge wechseln sich hier ab und so erfährt der Leser nach und nach wie sich die Geschichten entwickeln.
Nicht so angenehm ist, dass die Autorin hier das Thema Kindesmissbrauch aufgegriffen hat und sehr eindringlich beschreibt. Besonders die Täterseite hat mich hier beeindruckt und nachdenklich gestimmt. Mehr möchte ich auch nicht verraten, sondern jedem Leser die Chance geben selber das großartige Talent von Sam Hayes zu entdecken. Empfehlen kann ich "Das verbotene Zimmer" allen Lesern die gut konstruierte Thriller mögen, die auch ohne viel Blut auskommen.


Und hier kann man das Buch kaufen:  Sam Hayes: Das verbotene Zimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen