Freitag, 30. November 2012

Eoin Colfer: Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Bewertung: *****

Ich möchte hier gar nicht so sehr auf den Inhalt von "Artemis Fowl - Das Zeitparadox" eingeben. Die Geschichte hat mir gut gefallen und für sie alleine würde es auch einen Stern mehr geben.
Ich habe bisher alle erschienenen Bücher der Reihe gelesen und auch dieses Buch war mir bereits bekannt. Da nun bald der neue Band erscheint ("Der Atlantis-Komplex"), wollte ich zur Gedächtnisauffrischung das Hörbuch des sechsten Teils hören.
Sprecher ist hier Rufus Beck, der wohl auch schon die anderen Bände der Reihe eingelesen hat. Er macht seine Aufgabe sehr gut, wobei ich aber sagen muss, dass sich einige der Figuren in meinem eigenen Kopfkino ganz anders anhörten. Eine meiner Lieblingsfiguren, Mulch Diggums, hörte sich bei mir jedenfalls nie nach einem debilen Bayern an, wie es Rufus Beck hier interpretiert hat.
Überhaupt nicht gefallen hat mir allerdings, dass einige Szenen, die ich mit als die besten aus dem Buch in Erinnerung hatte, hier überhaupt nicht auftauchen! Ich habe nichts dagegen, wenn Hörbücher etwas gestrafft werden und gerade lange Beschreibungen gekürzt wieder gegeben werden. Doch ganze Abschnitte wegzulassen, die auch noch humoristische Anteile enthalten, das kann ich nicht befürworten.
Daher leider nur drei Sterne für das Hörbuch von "Artemis Fowl - Das Zeitparadox".






Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Eoin Colfer: Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen