Samstag, 1. Dezember 2012

Cassandra Clare: City of Ashes - Chroniken der Unterwelt 02

Bewertung: *****

"City of Ashes“ von Cassandra Clare ist die Fortsetzung von "City of Bones“. Ich habe es als Hörbuch gehört und für mich stellte es noch einmal eine Steigerung zum ersten Teil dar. Andrea Sawatzki liest wieder großartig und ich habe mich ausgezeichnet unterhalten gefühlt. Inhaltlich ist "City of Ashes" actionreicher als noch der Vorgänger und ich hatte den Eindruck, dass hier sehr geschickt gekürzt wurde, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Die Figur der Clary erscheint mir leider unrealistischer als noch zuvor, wobei mir jedoch ihre neue Gabe sehr gut gefallen hat. Auch die Entwicklung von Simon war sehr vorhersehbar.
Ganz entscheidend ist für mich hier jedoch, dass ich trotz der Schwächen wie gebannt an meinem mp3 Player hing und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das ist für mich immer noch das wichtigste Kriterium bei der Bewertung eines Buchs oder Hörbuchs. Wahrscheinlich hätte das Buch bei mir nicht ganz so gut abgeschnitten, da ich aufmerksamer lese als höre. Doch nun bin ich sehr gespannt, welchen Abschluss Cassandra Clare für ihre Trilogie in "City of Glass" finden wird.  



Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Cassandra Clare: City of Ashes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen