Dienstag, 27. November 2012

Daniel Glattauer: Alle sieben Wellen

Bewertung: *****

Neuneinhalb Monate lang hat Emmi nichts von Leo gehört und Leo nichts von Emmi.
Nach dem verpatzten Treffen der beiden am Ende von „Gut gegen Nordwind“ flüchtete Leo sich in einen Job nach Boston und Emmi lebte weiter ihre Vernunftehe.
Doch das kann doch nicht wirklich das Ende gewesen sein, oder gar das ENDE? Leo kehrt zurück nach Top 15 und mit ihm kommen auch die E-Mails zurück. In Leos Leben hat sich viel getan. Es gibt nun Pamela, eine Frau mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann.
Doch Emmi wäre nicht Emmi wenn sie nun wegen „Pam“ ihren E-Mail Freund aufgeben würde. Es soll einen neuen Versuch der persönlichen Begegnung geben. Doch ist das wirklich die richtige Entscheidung?

Emmi und Leo haben es wieder geschafft! Ich konnte „Alle sieben Wellen“ genau wie seinen Vorgänger einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich höre Emmi in meinem Kopf, wie sie ihre Listen anlegt und hoffe, dass Leo mal wieder betrunken E-Mails an Emmi schreibt. Ich kann es kaum erwarten, dass mir Emmi und Leo berichten, was seit ihrer letzten E-Mail geschehen ist und werde ganz unruhig, wenn ich mir selber aus Andeutungen einen Reim machen muss.
Diese Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht! Genauso spritzig, genauso fesselnd und genauso humorvoll wie „Gut gegen Nordwind“ ist Daniel Glattauer auch sein zweites Buch um Emmi, Leo und ihre E-Mails gelungen.
Über den Abschluss, den der Autor für „Alle sieben Wellen“ gefunden hat, wird es sicherlich sehr geteilte Meinungen geben. Für mich persönlich wurde hier jedoch eins der schönsten Bücher das ich in der letzten Zeit gelesen habe auf befriedigende Art und Weise beendet. Ich glaube nicht, dass es noch ein weiteres Buch mit Leo und Emmi geben wird, doch die beiden vorhandenen Bücher werde ich sicherlich noch mal lesen!


Und hier kann man das Buch kaufen: Daniel Glattauer: Alle sieben Wellen

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die beiden Bücher (Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen) und wünschte, daß es noch mehr solcher Liebesromane zum dahinschmelzen gibt! Das Ende von "Gut gegen Nordwind" fand ich passend - wobei bei "Alle sieben Wellen" mir das Ende nicht so zusagt... Aber eine hervorragende Rezession von Dir! Respekt!

    AntwortenLöschen