Bewertung: *****
Sybille Aurich erwacht in einem krankenhausähnlichen Zimmer. Ihre Erinnerung ist lückenhaft, sie weiß nicht, wie sie dort hin gekommen ist. Ein Mann stellt sich ihr als Arzt vor und berichtet, sie hätte nach einem Unfall lange Zeit im Koma gelegen. Doch warum liegt sie in diesem merkwürdigen Raum und wird bewacht? Sybille flieht und nur ein Gedanke treibt sie voran: sie muss zu ihrem Mann und ihrem Sohn Lukas. Eine Frau hilft ihr auf der Flucht, doch mit erreichen des Hauses der Familie Aurich ist der Albtraum noch lange nicht vorbei. Ihr Mann erkennt sie nicht und noch schlimmer, er behauptet, dass sie keinen Sohn hätte. Ist Sybille schlimmer verletzt als sie denkt, oder hat sich gar alles gegen sie verschworen? Sybille gibt nicht auf und sucht weiter nach ihrem Sohn ...
"Der Trakt" hat alles was ein toller Thriller braucht! Autor Arno Strobel überzeugt hier mit Ideenreichtum, spannenden Passagen und einer rasanten Umsetzung mit sympathischen Figuren. Ich hatte vorher noch nichts von diesem Autor gelesen, aber direkt nach beenden des Buchs habe ich mir ein weiteres Buch von ihm besorgt und wurde ebenfalls nicht enttäuscht.
Von der Inhaltsbeschreibung her hat mich "Der Trakt" zunächst an "Der Splitter" von Sebastian Fitzek erinnert. Doch damit war die Ähnlichkeit auch schon vorbei. Während mich Fitzeks Buch nur enttäuscht hat, hat Strobel endlich das geboten, was ich mir vom Thema erhofft habe: Spannung! Dem Autor gelingt es von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und dabei immer wieder mit neuen Ideen zu überraschen. Die Entwicklung des Buchs fand ich nicht vorhersehbar und dabei auch noch stellenweise beängstigend realistisch. Bis zum Ende wissen sowohl Sybille als auch der Leser nicht, wem man wirklich trauen kann. Dies liegt vor allem an den glaubhaften Figuren, die Arno Strobel hier entworfen hat. Sybilles Ängste, ihre Verzweiflung und ihr Misstrauen sind auf jeder Seite spürbar und ließen mich mit fiebern auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und ihrem Sohn.
Davon wünsche ich mir mehr! Arno Strobels neuer Thriller "Das Wesen" steht schon auf meiner Wunschliste.
Und hier kann man das Buch kaufen: Arno Strobel: Der Trakt

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen