Mittwoch, 28. November 2012

Danielle Trussoni: Angelus

Bewertung: *****

Ich habe mich für „Angelus“ als Hörbuch entschieden.
Inhaltlich bin ich mit hohen Erwartungen an dieses Werk heran geschritten. Die Geschichte der jungen Nonne Evangeline die im Kloster auf alte Schriften stößt und dabei vom Geheimnis um die Nephilim, die Nachfahren der Engel, erfährt, hat mich direkt angesprochen. Wie eine Mischung aus Thriller und Fantasyepos kombiniert die Autorin hier mystische Geschichten mit einer abenteuerlichen Suche nach verlorenen Geheimnissen. Dies hat schon bei Dan Brown funktioniert und wird hier noch um das interessante Element Engel erweitert.
Da auch die Sprecherin Regina Lemnitz es versteht die Figuren mit Leben zu füllen, war soweit also alles auf dem Weg zu einem echten Hörgenuss.
Alles hätte so schön werden können, wenn da nur nicht das Ende wäre …
Zum einen gefällt mir die Entwicklung von Evangeline überhaupt nicht und zum anderen hat dieses Buch ein offenes Ende und wird wohl in einem weiteren Band fortgesetzt werden. Auch wenn mir die Figuren ansonsten sympathisch waren, lehne ich eine Fortsetzung der Geschichte ab und hätte es gerne gesehen, wenn Danielle Trussoni einen anderen Abschluss gefunden hätte.
Ich bin daher insgesamt nur mäßig begeistert und kann mich nicht allen Jubelrufen anschließen.


Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Danielle Trussoni: Angelus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen