Mittwoch, 28. November 2012

Sarah Lukas: Der Kuss des Engels

Bewertung: *****

Sophie und Raphael blickten glücklich einer gemeinsamen Zukunft entgegen. Doch das Schicksal meinte es anders mit ihnen und Raphael wird auf einer ärztlichen Mission in Kolumbien getötet.
Sophie zerbricht fast an diesem Verlust und flüchtet nach Paris in ihre gemeinsame Lieblingsstadt. Hier hofft sie ein neues Leben zu finden und ihre Zukunft beginnen zu können. Doch auch hier kann Sophie ihren Rafe nicht vergessen. In dem Moment als sie ihrem Leben ein Ende setzen will, meint sie ihn plötzlich wieder zu sehen. Doch so schnell wie es ging ist es auch schon vorbei und Sophie ist sich nicht sicher, was die Realität ist.
Sie muss versuchen diesen Mann der Rafe so gleicht wieder zu finden!
Kann es sein, dass ihr Verlobter wirklich noch lebt? Doch warum hat er sich dann nicht bei ihr gemeldet?

"Der Kuss des Engels" konnte mich leider nicht überzeugen. Zwar lies sich das Buch gut lesen, doch die Geschichte fand ich einfach nur langweilig. Es hätte eine große Liebesgeschichte werden können, oder ein großes Fantasy-Epos oder nur einfach gute Unterhaltung. Geworden ist es ein Reiseführer von Paris mit einem kleinen romantischen und phantastischen Einschlag.
Freunde der Stadt Paris und der französischen Lebensweise werden sicherlich entzückt sein über die vielen Auftritte, die Stadt und Leute hier erhalten. Mein Fall war das jedoch nicht. Alle Erwartungen, die ich an dieses Buch hatte, konnten leider nicht erfüllt werden. Die Erklärungen zu Raphaels Werdegang zum gefallenen Engel fand ich nicht einleuchtend genug und Sophies Fixierung auf einen Raphael der doch augenscheinlich so überhaupt nichts mit ihrem Rafe zu tun hat, ebenfalls nicht. Lediglich Jean und Sophies Vermieterin waren mir als Figuren sympathisch und von denen hätte ich auch gerne mehr gelesen. Alles andere und insbesondere dieses offenen Ende hätte gerne anders ausfallen dürfen. Ich glaube nicht, dass ich von Sarah Lukas noch einmal ein Buch lesen werde.


Und hier kann man das Buch kaufen: Sarah Lukas: Der Kuss des Engels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen