Inhaltsangabe des Verlages:
Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Charley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er endlich, weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen …
"Out of the Shallows - Herzsplitter" ist die Fortsetzung von "Into the Deep – Herzgeflüster" von Autorin Samantha Young.
Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und auch der erste Band dieser Reihe hatte mir gut gefallen. Die Fortsetzung hat mich jedoch ziemlich enttäuscht. Es hat ja nun wirklich lange genug gedauert bis sich Charley und Jake gefunden hatten und ich hatte nun irgendwie gedacht, dass der zweite Band eher andere Personen aus ihrer Clique in den Vordergrund rücken würde (wie es auch bei der Dublin Street Reihe der Autorin üblich ist). Stattdessen kommt "Out of the Shallows" mit dem Knaller daher, dass Charley und Jake sich wieder getrennt habe. Es beginnt also alles wieder von vorne und das in einer viel nervigeren Art, da die Hintergründe bei mir auf völliges Unverständnis stoßen. Ich habe selten Lust eine Hauptfigur mal richtig zu schütteln damit sie zu sich kommt, aber hier war das eindeutig der Fall. Auch die Erzählstruktur hat mir hier nicht gefallen, denn der Leser bekommt die Geschichte häppchenweise und nicht in chronologischer Reihenfolge serviert. Das macht es nicht einfacher diese ohnehin schon unsinnige Entwicklung nachzuvollziehen.
Was das Buch für mich noch gerettet hat ist die Nebenhandlung rund um Claudia und Beck und davor würde ich ebenso gerne mehr lesen wollen wie von den anderen Nebenfiguren. Wenn es also einen dritten Band geben sollte, dann lautet meine Bitte an die Autorin von Charley und Jake doch bitte nur zu erwähnen, dass sie glücklich zusammen sind und sich dann anderen Figuren zu widmen, denn dieses Thema und diese Beziehung ist nun wirklich ausgelutscht und überstrapaziert.
Empfehlen kann ich "Out of the Shallows – Herzsplitter" daher nur an Leser die unbedingt diese Reihe weiter verfolgen wollen und nicht sonderlich harmoniebedürftig sind.
So habe ich bewertet:
Und hier kann man das Buch kaufen: Samantha Young: Out of the Shallows - Herzsplitter
Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin finden sich auf der Homepage des Ullstein Verlages.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen