Samstag, 30. November 2013

Laura Kneidl: Light & Darkness

In Lights Welt haben sich die nichtmenschlichen Lebensformen zu erkennen gegeben und zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Menschen und Wesen wurde beschlossen jedem Wesen einen Delegierten an die Seite zu stellen, in dessen Familie das Wesen integriert wird. Light stammt aus einer Familie von Delegierten und nun mit 17 Jahren soll ihr das erste Wesen zugewiesen werden. Psychologische Tests ermitteln die passenden Verbindungen und alles übrige wird durch viele Gesetze geregelt.

Jeder erwartet, dass die sanfte Light eine Fee oder einen Engel als Wesen erhält, doch ein Fehler im System führt dazu, dass stattdessen der Dämon Dante bei Familie Adam einzieht und Dante hat alles andere als eine fleckenlose Vergangenheit.



"Light & Darkness" von Autorin Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen.

Die Idee empfand ich als sehr ungewöhnlich und die Welt von Light und Dante sehr gut geschildert und beschrieben. Die Hintergründe werden gut erläutert und die Gesetze dieser Welt nacheinander am Kapitelanfang als Information wiedergegeben.

Am besten gefallen haben mir jedoch die Figuren, allen voran natürlich Light und Dante.

Aber auch ihre Familien werden gut und nachvollziehbar charakterisiert und zeigen unterschiedliche Facetten. Mir hat auch der Humor gefallen, der in einigen Szenen durchkommt.

"Light & Darkness" ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, von der ich mir jedoch auch sehr gut eine Fortsetzung vorstellen kann.

Empfehlen kann ich dieses e-book insbesondere an Leser die paranormale Fantasy in Verbindung mit einer Liebesgeschichte mögen.

Überzeugen kann hier insbesondere der günstige e-book Preis, leider ist "Light & Darkness" aber auch nur als solches erhältlich.

So habe ich bewertet:

Und hier kann man das e-book kaufen: Laura Kneidl: Light & Darkness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen