Mittwoch, 27. November 2013

Jennifer Wolf: In sanguine veritas

Normalerweise schreibe ich selber eine kleine Inhaltsangabe. Aber dieser hier vom Verlag habe ich nichts hinzuzufügen:
Dass es Vampire gibt, weiß Miriam schon seit ihrem elften Lebensjahr, als die Vampire ihr großes Coming-out hatten. Doch das ist jetzt fünf Jahre her und trotzdem hat sie noch nie einen in echt gesehen. Umso unglaublicher findet sie daher die Nachricht, dass gleich zwei Vampire auf ihre Schule kommen sollen. Und der eine sogar in ihre Klasse! Elias nennt sich der blasse neue Schüler, der seine roten Pupillen hinter einer blickdichten Sonnenbrille versteckt. Ein bisschen mulmig wird ihr dann schon, als er den Platz direkt neben ihr bekommt. Auch wenn er eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt ...

"In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut" ist der Zungenbrechertitel der nächsten e-book Veröffentlichung von Autorin Jennifer Wolf bei Impress.
Vor einiger Zeit hatte ich "Feuerherz" von der gleichen Autorin gelesen und das konnte mich sehr begeistern. Zeitlich gesehen wurde "In sanguine veritas" jedoch vorher geschrieben und ich hatte auch den Eindruck das man das merkt. Die Figuren sind zwar ebenfalls sympathisch, aber die Sprache empfand ich als noch nicht ganz so ausgereift wie im späteren Buch. An einigen Stellen fand ich es dann doch ziemlich schwülstig und übertrieben und wer die freche Lissy kennt, der erkennt hier in Miriam eine sehr abgeschwächte Variante.
Die Grundidee eines "coming out" der Vampire und den daraus resultierenden Problemen hat mir gefallen. Auch die Darstellung dieser Lebensform an sich ist passend für die Geschichte und bietet noch viel Potenzial für die geplanten Fortsetzungen.
Letztendlich kann hier auch noch der mehr als faire Preis für knapp 600 Seiten e-book überzeugen, denn das sind dann schon einige Stunden Lesevergnügen.
Ich bin gespannt darauf, ob mich der Schreibstil in "Vivare militare est" wieder mehr mitreißen kann und ich will nun natürlich auch wissen wie es mit Miriam, Elias, Anastasija und allen anderen weiter geht.
Empfehlen kann ich "In sanguine veritas" an alle Leser ab ca. 14 Jahren, die Vampirgeschichten mögen und sich nicht daran stören, dass dieses Buch inzwischen nur noch als e-book erhältlich ist.

So habe ich bewertet:



Und hier kann man das e-book kaufen: Jennifer Wolf: In sanguine veritas

Weitere Informationen zum Buch, zur Reihe und zur Autorin finden sich auf der Homepage von Carlsen/Impress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen