Donnerstag, 31. Oktober 2013

Cathy McAllister: Shadowcaster 02 - Dein Lächeln in meiner Dämmerung



Drei Monate sind vergangen, seit Faith von ihrer wahren Abstammung und den Shadowcastern erfahren hat. Gemeinsam mit Cole hat sie seitdem ihre Fähigkeiten verbessert und Aufträge übernommen. Nun ist die Zeit gekommen in den Schulalltag zurückzukehren. Doch auch in Tristan Falls ist das Leben alles andere als ruhig und schon bald ist es mit der Idylle vorbei. Faith muss einen starken Willen beweisen um die kommenden Ereignisse zu überstehen.

„Dein Lächeln in meiner Dämmerung“ ist der zweite Band der Shadowcaster Reihe von Autorin Cathy McAllister.
Während der erste Band „Dein Kuss in meiner Nacht“ den Leser in die Welt der Shadowcaster eingeführt hat, widmet sich die Fortsetzung nun mehr der Beziehung von Faith und Cole. Dies ging ein wenig zu Lasten der Spannung, da der übrige Handlungsverlauf dem im ersten Band sehr ähnlich ist und nur an anderen Orten stattfindet. Die Geschichte hat es daher kaum geschafft mich zu überraschen, sondern hätte auch gut Teil eines der anderen Bücher sein können. Gut gefallen mir weiterhin die wechselnden Perspektiven, wobei ich die Gegner von Faith und Cole diesmal fast interessanter fand und gerne noch mehr von dieser Seite erfahren hätte. Aber ich bin mir sicher, dass dies im nächsten Band der Reihe, der Anfang 2014 erscheinen soll, noch eine Rolle spielen wird. Da ich die meisten Figuren mag, werde ich sicherlich auch dann wieder dabei sein.
Nicht so wirklich warm geworden bin ich weiterhin mit Faith, denn ihre Handlungen kann ich nicht immer nachvollziehen. Ich finde es auch ein wenig merkwürdig in einer Situation großer Gefahr, in der wichtige Fragen zu klären sind, erst einmal zusammen in die Kiste zu hüpfen.
Wer sich für das Buch interessiert, der sollte möglichst vorher den ersten Band lesen, da die Handlung aufeinander aufbaut.
Empfehlen kann ich „Dein Lächeln in meiner Dämmerung“ an alle Leser, denen der erste Band gut gefallen hat und die sich für Liebesgeschichten im Fantasygenre interessieren und denen es nichts aufmacht, dass dieses Buch nur als e-book erhältlich ist.

So habe ich bewertet:





Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin gibt es auf der Homepage von Impress/Carlsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen