Dienstag, 14. Oktober 2014

Limes trifft ... Autoren die sich Samstags auf der Frankfurter Buchmesse 2014 herumtreiben


Es ist wieder soweit und die Frankfurter Buchmesse 2014 hat Verlage, Autoren, Blogger und Leser angelockt. 

Auch Limes hat sich unter die Massen gemischt und einen zweiten Tag mit interessanten und spannende Begegnungen erlebt. Limes konnte viele Erinnerungsfotos machen und so einige neue Bücher auf seine Leseliste packen.

Der Tag begann gleich mit einigen gut gelaunten Autoren, die sich auf der Buchmesse eingefunden haben um ihre neuen Bücher vorzustellen.



Sebastian Fitzek ist in den letzten Jahren zu einem richtig großen Namen auf dem deutschen Buchmarkt geworden. Sein neuestes Buch trägt den Titel ""Passagier 23", war aber auf der Buchmesse nur als Dummy vorhanden, da es erst Ende des Monats erscheinen wird.




Seit ich ein Hörbuch gehört habe, das von den beiden Krimi-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr persönlich eingesprochen wurde, weiß ich welchen Humor und tolle Figuren ihre Buchreihe bietet. "Grimmbart" ist der neueste Band und wurde auf der Buchmesse vorgestellt.



Tanja Kinkel überzeugt in ihren historischen Romanen mit Details und intensiver Recherche. Ihr neuestes Buch "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" widmet sich China und der Mongolei.
In einem Gespräch hat Tanja Kinkel noch mehr zu ihren Recherchen in der Mongolei und der Entstehung des Buchprojektes erzählt.




Fantasy-Autor Kai Meyer hat für lange Schlangen in seiner Signierstunde gesorgt und hier sein neuestes Buch "Die Seiten der Welt" vorgestellt.




Klaus-Peter Wolf hat auf der Buchmesse sein neuestes Kinderbuch vorgestellt, doch mir ist er insbesondere durch seine Ostfriesenkrimis ein Begriff. Limes hatte er zum Fressen gern.




Sonja Kaiblinger hat mich vor kurzem mit ihrem "Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie" positiv überrascht das ich als Hörbuch gehört hatte. Wie die Autorin erzählte wird es im Januar 2015 die Fortsetzung geben.


Um 14 Uhr stand das große Blogger- und Lesertreffen von Lovelybooks.de auf dem Plan. Mehrere Hundert Leser hatten sich hier zum gemeinsamen plaudern zusammengefunden und es war echt schwierig dort jemanden zu finden.


Jugendbuch-Autorin Teri Terry war zu Gast beim großen Bloggertreffen von Lovelybooks.de, hat auf der Buchmesse aber auch den Abschlussband ihrer Trilogie vorgestellt.
Wie man sieht war echt viel los bei diesem Treffen.
Auch Autor Ivo Pala hatte sich zu diesem Treffen eingefunden und war auf der Buchmesse um sein aktuelles Buch "H2O" vorgestellt.






Zu einem interessanten Gespräch mit den Autoren von "Betamännchen" hatte noch der Lübbe Verlag eingeladen. Hier fand ich es besonders interessant von Autor Stefan Bonner zu erfahren wie sich die Arbeit im Autoren-Duo gestaltet und wie Familie und Freunde auf einen Roman mit autobiographischen Zügen reagieren.




Und schließlich gab es noch eine Begegnung mit Autor Veit Etzold, dessen neuestes Buch "Todeswächter" ist.

Die Frankfurter Buchmesse 2014 ist nun vorüber, es gab tolle Erlebnisse und wir freuen und nun schon auf das nächste Jahr!


1 Kommentar:

  1. Ich traf ja witzigerweise auf Autorinnen - 5 Stück an der Zahl. Sonja Kaiblinger ist ja eine ganz nette und sympathische, die musste ich eben - leider mehr im Vorübergehen - kurz grüßen und einige Worte wechseln. Ihr Buch KUHFLADENWALZER fand ich auch toll.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen