Samstag, 5. April 2014

Limes bei der Törtchenzeit Buchparty mit Sonya Kraus und Jessi Hesseler

Bücher und Backen, das ist eine fabelhafte Kombination.
Limes und ich haben daher sehr gerne die Einladung zur "Törtchenzeit" Buchparty angenommen und dort gemeinsam mit vielen anderen Bloggern einen netten Abend rund um das Back-, Deko- und DIY-Buch von Sonya Kraus und Jessi Hesseler verbracht.

Jessi Hesseler ist ebenfalls Bloggerin und nach ihrem Blog ist "Törtchenzeit - all you need is sweet" auch benannt. Sie hat die Rezepte zu diesem Buch beigesteuert und verrät hier viele Tipps aus ihrer Backstube.
Sonya Kraus ist bekannt für ihre DIY-Tipps und hat diese auch in das Buch eingebracht. Es finden sich daher auch viele nette Ideen zum dekorieren und verschenken.

Stattgefunden hat die Buchparty in einer Art modernen Möbel-Antiquariat (Exquisit Köln). Bunt gemischte Tische, kein Stück gleicht dem anderen, und schöne Dekorationen haben für eine nette Atmosphäre gesorgt. Kleine Gruppen haben sich zu Gesprächen zusammen gefunden und auch die Verlagsmitarbeiter von Lübbe haben sich unter das Blogger-Volk gemischt. Die Buchblogger waren ein wenig in der Minderheit, aber es war auch sehr schön ein wenig über die vielen unterschiedlichen Foodblogs zu erfahren, von denen zahlreiche aus der Region Köln betrieben werden.
Die beiden Autorinnen standen ebenfalls den Abend über für Fotos und Gespräche zur Verfügung.

Auch Limes hat es sich natürlich nicht nehmen lassen Sonya Kraus persönlich kennenzulernen.
Und auch Jessi Hesseler war zu einem Foto bereit.

Aber was wäre eine Törtchen-Party ohne Törtchen? Natürlich standen auch einige Probierhäppchen bereit und Limes fand auch besonders die Dokoration in passender Blog-Schweinchengröße toll.

Auch die Törtchen wurden passend in diesem besonderen Raum voller unterschiedlicher Möbel präsentiert. Und so konnte man auch schon mal Törtchen mit Schweinchen in einer Schublade finden.


Neben dem Buch konnte man sich hier auch noch einige Ideen zum Dekorieren abgucken und ein paar passende Accessoires gab es auch gleich mit dazu.


Ich werde natürlich demnächst ein Rezept aus dem Buch ausprobieren und Euch dann auch meinen Gesamteindruck zu "Törtchenzeit - all you need is sweet" mitteilen. Meine Erwartungshaltung ist hoch, denn auf den Bildern sieht alles ganz toll aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen