Mittwoch, 13. November 2013

Nr. 799 von Yuna Stern


Hanna erwacht ohne eine Erinnerung daran wer sie ist. Ihr wird gesagt, dass sie nun die Nr. 799 oder auch Hanna M. wäre und in den nächsten Monaten eine Ausbildung zur Überführung von Seelen durchlaufen soll, denn anscheinend ist Hanna tot …

Ich habe mich mit der Inhaltsangabe zu „Nr. 799“ von Autorin Yuna Stern extra etwas zurückgehalten, da dieses Buch recht dünn ist und man ja nicht schon vorher alles verraten haben will. Die Länge wird mit ca. 205 Seiten angegeben, aber durch eigene Seiten für die Kapitelüberschriften kann man davon sicher noch mal 30 fast leere Seiten abziehen. Es handelt sich daher um ein recht kurzes Lesevergnügen, was auch mein größter Kritikpunkt an „Nr. 799“ darstellt. Gerade wenn die Geschichte richtig in Fahrt kommt und man meint einige Fragen beantworten zu können, ist das Buch nämlich auch schon zu Ende und das auf recht abrupte Weise. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Fortsetzung hier wirklich Sinn machen würde, denn in gewisser Weise ist das Ende auch trotzdem gut.
Man merkt schon, dass ich hier ziemlich um den heißen Brei herumrede und nicht so recht damit rausrücken will, was denn nun hier Sache ist. Aber ich habe wirklich Bedenken damit schon zuviel zu verraten.
Insgesamt gesehen kann ich jedoch sagen, dass mich die Geschichte überraschen konnte und mir auch der Schreibstil gefallen hat. Die Figuren hätten noch ein wenig mehr ausgebaut werden können und einige Seiten mehr hätten der Handlung sicherlich auch nicht geschadet. 
Empfehlen kann ich „Nr. 799“ an alle Leser die übersinnliche Geschichten mögen und die es nicht stört, dass dieses Buch nur als e-book erhältlich ist.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das e-book kaufen: Nr. 799 von Yuna Stern

Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin finden sich auf der Homepage von Carlsen/Impress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen