Sonntag, 2. Dezember 2012

Matt Haig: Die Radleys

Bewertung: *****

Inhaltlich möchte ich gar nicht so sehr darauf eingehen, denn dazu sind schon viele Informationen vorhanden.
Gelesen wird das Hörbuch "Die Radleys" ganz hervorragend von Sascha Rotermund. Er bringt die Stimmung ausgezeichnet rüber und charakterisiert die Figuren ohne sie zu sehr zu überzeichnen. Von diesem Sprecher höre ich mir gerne mehr an.

Leider konnte mich aber das Hörbuch inhaltlich nicht ganz überzeugen und das liegt ganz alleine an meinem persönlichen Geschmack. Mir waren die Vampire zu blutig.
Es sind hier eben keine Kuschelvampire und auch auch wenn in der Inhaltsbeschreibung noch von der Abstinenz der Familie Radley berichtet wird, so gibt es doch noch genügend blutsaugende Szenen. Ich gebe zu ich bin eher von der leicht beseiteten Fraktion, die auch keine Horrorgeschichten mag. Teilweise war mir die Beschreibung einfach zu eklig und da hört bei mir der Lese-/Hörspaß auf.
Aber dennoch ist die Geschichte sehr innovativ und unterhaltsam. Ich kann "Die Radleys" daher mit gutem Gewissen an alle empfehlen die gerne auch etwas über die dunkle Seite der Vampire lesen und kein Problem mit blutigen "Tatorten" haben.


Und hier kann man das Hörbuch kaufen:  Matt Haig: Die Radleys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen