Montag, 3. Dezember 2012

Lisa Desrochers: Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle

Bewertung: *****

Wenn Himmel und Hölle um Dich streiten, welche Seite würdest Du wählen?
Genau vor dieser Entscheidung steht Frannie Cavanaught. Seit dem Tod ihres geliebten Bruders zweifelt sie an der göttlichen Liebe und stellt die in ihrer katholischen Erziehung vermittelten Grundsätze in Frage.
Die Hölle schickt den attraktiven Teufel Luc(ifer) Cain ins Rennen, um Frannies Seele für ihre Seite zu markieren, doch auch der Himmel bleibt nicht untätig. Hier ist es der Engel Gabe, der sicherstellen soll, dass sich Frannie für ihre Seite entscheidet.
Doch es steht mehr auf dem Spiel als nur die einfache Seele einer sterblichen ...

Es ist der ewige Kampf von Gut gegen Böse, den Autorin Lisa Desrochers hier als Thema gewählt hat. Sicherlich ein alter Hut und schon ziemlich abgenutzt, doch aufbereitet wurde es hier als Fantasy-Romanze für eine jugendliche Leserschar. Als solche konnte sie mich überzeugen.
Die dunkle Seite übt eine gewisse Faszination auf uns aus und das muss hier auch die Protagonistin Frannie feststellen. Frannie als Figur hat mir gut gefallen, sie ist nicht so leicht zu beeinflussen wie es zunächst erscheint und kann so als realistischer und starker Charakter überzeugen. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, sondern noch viele Grautöne dazwischen. Überzeugen können auch Luc und Gabe die beide auf ihre Weise faszinierend sind und auch wenn das natürlich wieder ein Liebes-Dreieck heraufbeschwört, hat es mich hier nicht so sehr gestört wie in anderen Reihen.
Ein wenig haben mich die doch sehr flachen und klischeehaften Namen der Figuren gestört.
Einige Fragen sind noch unbeantwortet, doch da es sich hier um den ersten Band einer Reihe handelt, hoffe ich auf spätere Aufklärung.
Empfehlen kann ich "Angel Eyes" insbesondere für Leserinnen zwischen 14 und 17 Jahren.

Und hier kann man das Buch kaufen: Lisa Desrochers: Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen