Sonntag, 2. Dezember 2012

Cadbury Chocolate Highlights 150g

Bewertung: *****

Gerade im Winter trinke ich sehr gerne eine heiße Schokolade.
Auf der Arbeit ist es mir jedoch nicht möglich, einen richtigen Kakao mit Milch zuzubereiten. Von einem Besuch in England kannte ich die wasserlösliche Trinkschokolade von Cadbury. Für diejenigen die es nicht wissen: Cadbury ist in England ungefähr das, was Milka in Deutschland ist.
In einem "English Shop" hier in Deutschland habe ich dann "Cadbury Highlights" entdeckt. Es handelt sich um eine kalorienärmere Variante der klassischen Trinkschokolade und hat nur 40 Kalorien pro Tasse (dafür werden 3 Teelöffel Granulat verwendet).
Die Inhaltsangabe hier auf der Seite ist daher auch nicht ganz vollständig, da noch einige E-Nummern (E407, E551, E471), Milcheiweiß, Aroma und Süßstoff (Aspartam) enthalten sind.
Eine Dose Cadbury Highlights mit 150g Granulat reicht für ca. 12 Portionen (= große Tassen).
Natürlich ist das Produkt nicht gerade billig, aber es gibt in Deutschland keine vergleichbar gute wasserlösliche Trinkschokolade.
Fertig angerührt riecht die heiße Schokolade fantastisch, so dass ich inzwischen lauter neidische Kollegenblicke ernte und um Probetassen gebeten wurde. Der Geschmack ist ebenso überzeugend, richtig schön schokoladig und nicht zu süß.
Als schnelle Alternative zu "richtigem" Kakao kann ich Cadbury Highlights nur empfehlen. 



Und hier kann man die heiße Schokolade kaufen: Cadbury Chocolate Highlights 150g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen