Donnerstag, 19. Oktober 2017

Limes trifft ... Autoren auf der Frankfurter Buchmesse 2017





Und wieder ist ein Jahr vorbei und die Frankfurter Buchmesse 2017 gehört bereits der Vergangenheit an. Auch wenn Limes dieses Jahr nicht viel Zeit hatte, so hat er doch einen kleinen Abstecher in die Messehallen gemacht und Glück gehabt einige Autorinnen und Autorin live zu sehen.


Vor einiger Zeit wurde hier im Blog "So klingt Dein Herz" von Cecelia Ahern vorgestellt.
Die Autorin hat das Buch auch auf der Buchmesse vorgestellt und sich dort Zeit für ihre Leser genommen.





"Vintage" des französischen Autor Grégoire Hervier war eine echte Überraschung. Die Rezension war kürzlich hier im Blog zu lesen.
Limes hat sich sehr gefreut den Autor am Stand des Ehrengastes Frankreich anzutreffen.





Ein besonderes Vergnügen war die Lesung mit Emily Bold, die von vorablesen.de organisiert wurde. Die Autorin las aus ihrem neuesten Buch "Der Duft von Pinienkernen" und erzählte einige lustige Anekdoten.
Wer noch nicht bei einer Lesung mit ihr war, der kann ich es wärmstens empfehlen.











Natürlich hat sich auch Limes gefreut Emily Bold zu treffen.





Fast nur auf der Bühne zu erahnen war die Thrillerautorin Paula Hawkins, die über ihr Buch "Into the Water" gesprochen hat.






Auch Harald Glööckler ist nun unter die Autoren gegangen und war auf der Buchmesse um sein Buch "Fuck you, Brain" zu bewerben.
Limes fand diese Begegnung sehr ungewöhnlich.




Autorin Nicole Gozdek hat aus "Die Magie der Lüge" gelesen, ein Buch ebenfalls zuletzt hier im Blog vorgestellt wurde.





Limes hat sich gefreut Nicole Gozdek persönlich zu treffen.




Etwas voller wurde es dann beim Gespräch zwischen Autor Nicholas Sparks und Margarete von Schwarzkopf bei dem es um das neueste Buch des Autors "Seit du bei mir bist" ging.




Die Hölle los war dann schließlich bei der Veranstaltung mit Cassandra Clare, die den zweiten Band "Lord of Shadows" ihrer neuesten Reihe vorstellte.
Moderiert wurde hier von Mona Kasten und gelesen von Bastian Hagen.



Das Gastgeberland Frankreich war auch auf der Agora präsent in Form einer riesigen Asterix-Figur.







Eine besondere Überraschung erwartete Autor Tad Williams bei der Ideentanke, die den Autor eingeladen hatte ohne das dieser wusste worum es geht.



Der Autor erzählt auch ein bisschen über seine letzten Aufenthalte in Deutschland.


Und schließlich bekam er die Überraschung überreicht in Form eines originalen Drachenbeinthrones aus dem 3D-Drucker.


Da der Drachenbeinthron genau die richtige Größe hat für Limes, durfte er direkt mal Probesitzen. Tad Williams schreibt gerade an einer Fortsetzung der Saga, vielleicht gibt es da auch noch eine Rolle für Limes?



Und schließlich ging es noch zu den nächsten Sternen am "Thriller-Firmament". :-)

Elke Bergsma stellte ihr Buch "Zornesbrut" vor.



Martin Krüger war mit "Der Engel des Bösen" vertreten.



Daniela Frenken mit "Blutiges Erbe".




Und Katrin Rodeit mit "Lauernde Schatten".





So ging mal wieder ein langer Buchmessetag zu Ende.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen