Samstag, 28. September 2013

C.J. Daugherty: Night School 03 - Denn Wahrheit musst du suchen


Jo ist tot und ihr Mörder läuft irgendwo in Cimmeria frei herum. Allie kann es nicht fassen, dass ihre Freundin nicht gerächt werden kann und anscheinend niemand außer ihr bereit ist, etwas zu unternehmen. Sie schottet sich von allen ab und will nur noch eins: weg von diesem schrecklichen Ort an dem ihre Freundin starb. Aber weglaufen ist auch hier keine Lösung. Nur die Wahrheit kann jetzt noch helfen Allies Kummer zu besiegen.

"Night School - Denn die Wahrheit musst du suchen" ist schon der dritte Band der Reihe von Autorin C.J. Daugherty. Die ersten beiden Bände sind "Du darfst keinem trauen" und "Der den Zweifel sät".
Ein wenig enttäuscht hat mich dieser Band dadurch, dass nicht ganz so viel passiert wie in den Bänden zuvor und wesentliche Fragen leider nicht geklärt werden. Da merkt man dann leider doch, dass die Reihe aus insgesamt fünf Büchern besteht und die Ereignisse daher nicht zu schnell abgewickelt werden sollen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwerer gefallen, da Allie hier sehr schroff ist und neben ihren Mitmenschen auch den Leser ein wenig abprallen lässt. Später kommen jedoch einige Spannungsmomente hinzu, die mich wieder mitten in die Geschichte hinein ziehen konnten.
Endlich erfährt man mehr über die Hintergründe von Cimmeria und der Organisation und auch wie Allie und ihre Familie mit allem verbunden sind. Außerdem rücken einige Nebenfiguren etwas mehr in den Fokus, was mir ebenfalls gefallen hat. Insgesamt gesehen kann ich daher sagen, dass mir "Night School - Denn die Wahrheit musst du suchen" gut gefallen hat, aber leider nicht sehr viel Neues auf dem Weg zum großen Showdown beitragen konnte. Empfehlen kann ich es aber natürlich trotzdem an alle Leser die wissen wollen, was es denn nun mit der Cimmeria Academy und der Organisation auf sich hat.
Weiter geht es im Frühjahr 2014 mit "Um der Hoffnung willen".

So habe ich bewertet:
 

Und hier kann man das Buch kaufen: C.J. Daugherty: Night School 03 - Denn Wahrheit musst du suchen 

Weitere Informationen zum Buch, der Reihe und zur Autorin finden sich auf der Homepage von Oetinger und auf http://www.nightschool.de/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen