Samstag, 24. August 2013

Tricia Rayburn: Ocean Rose 02 - Verwandlung



Nachdem Vanessa Sands im ersten Buch erfahren musste, was wirklich mit ihrer Schwester Justine geschehen ist, muss sie nun erkennen, dass auch in ihrer Familie nicht alles so ist, wie sie geglaubt hat. Nur mit Simon fühlt sich Vanessa wirklich glücklich, aber liebt er wirklich sie, oder ist es die Sirene in ihr die ihn anzieht?
Doch nicht nur in Gefühlsdingen ist Klärung von Nöten. In Winter Harbor gehen merkwürdige Dinge vor und es sieht alles so aus, als wären die Sirenen zurück und würden auf Rache sinnen. Vanessa muss sich endlich dem stellen was sie ist und alles versuchen ihre Familie und die Menschen zu beschützen.

"Ocean Rose - Verwandlung" ist der zweite Band der Sirenen-Reihe von Tricia Rayburn. Nachdem der erste Teil zunächst unter dem Titel "Im Zauber der Sirenen" erschienen war und die Veröffentlichung des zweiten Bandes als "Im Klang der Sirenen“ angekündigt, wurden die Pläne kurzerhand über den Haufen geworfen und die Reihe als "Ocean Rose" neu veröffentlicht. Ich habe daher lange Zeit gar nicht gemerkt, dass der zweite Band bereits erschienen ist, da ich immer noch nach dem alten Titel Ausschau gehalten habe.
Inhaltlich bin ich von "Verwandlung" ein wenig enttäuscht. Nachdem das Geheimnis rund um die Sirenen gelüftet ist, fand ich die Geschichte nicht mehr so spannend, da nun eigentlich klar ist das alles auf einen Kampf von Vanessa gegen die "Bösen" hinausläuft. Ich habe schlechter in die Geschichte hineingefunden als im ersten Band und habe mich zwischendurch auch ein wenig gelangweilt, was nie ein gutes Zeichen für ein Buch ist.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch war mir ebenfalls nicht so recht, da mir alles ein wenig zu wirr wirkte und ich nicht mit dem "Herz" dabei sein konnte.
Der dritte Band ist bereits unter dem Titel "Ocean Rose - Erfüllung" erschienen und ich hoffe dass mir dieser wieder besser gefällt.
Empfehlen kann ich "Ocean Rose - Verwandlung" an alle Leser die bereits den ersten Band gelesen haben und wissen wollen wie es weiter geht oder diejenigen die auf der Suche nach einer Reihe über Sirenen sind.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das Buch kaufen: Tricia Rayburn: Ocean Rose 02 - Verwandlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen