Samstag, 3. August 2013

Alexander Odin: Pandämonium - Die letzte Gefahr




Ich bin wirklich sehr streng zu mir selbst, was das Abbrechen von Büchern betrifft. Ich habe noch fast jedes Buch beendet, egal wie schlecht es ist, denn es könnte ja auf den letzten Seiten doch noch mal eine Wendung zum besseren bringen.
Aber bei "Pandämonium - Die letzte Gefahr" von Autor Alexander Odin bin ich einfach nur noch angeekelt und kann mich nicht überwinden noch weiter zu lesen, nachdem ich mich immerhin durch das erste Drittel gequält habe.
Ich bin auf das Buch schon vor einiger Zeit aufmerksam geworden und hatte eigentlich vor es mir wegen der interessanten Inhaltsangabe als Taschenbuch zuzulegen. Da es dann aber kurz darauf eine Gratis-Aktion zum e-book durch den Verlag gab, habe ich es mir als solches zugelegt.
Inhaltlich klang "Pandämonium" wie ein spannender Thriller rund um eine mysteriöse Viruserkrankung und eine Verschwörung.
Mag sein, dass dieses Buch das auch später noch wird, aber die ersten ca. 130 Seiten sind einfach nur ein Splatter in Buchform. Da werden Köpfe abgeschlagen, Tiere gequält, erstochen, geschossen, vergewaltigt, mit Kettensägen aufeinander losgegangen und alles mit einer Blutrünstigkeit geschildert, das es nun wirklich kein Vergnügen ist. Mich schüttelte es beim Lesen, über die blutigen Details hinweglesen war nicht möglich und ich bin nur noch angeekelt von diesem Buch. Das werde ich auch nicht weiter lesen, falls ich mal gar nichts anderes mehr haben sollte.
Dazu fand ich auch den Schreibstil des Autors nicht sonderlich schön zu lesen, auch wenn er es (leider) gut versteht die Szenen bildhaft zu gestalten.
Ich kann nicht verstehen, warum dieses Buch lediglich unter "Thriller" läuft und nicht als "Horror" gekennzeichnet ist, denn das war es für mich persönlich. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre mir einiges erspart geblieben und ich hätte mir das Buch gar nicht erst zugelegt. So bleibt mir nur die Warnung an interessierte Leser von diesem Buch die Finger zu lassen, falls sie ebenfalls ein Problem mit allzu blutrünstigen Beschreibungen haben. Wem das nichts ausmacht, oder wer sogar gerne Horror-Splatter-Zombie-Bücher liest und über 16 Jahre alt ist, dem kann ich "Pandämonium - Die letzte Gefahr" dennoch empfehlen. 

So habe ich bewertet:




Und hier kann man das e-book kaufen:  Alexander Odin: Pandämonium - Die letzte Gefahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen