Montag, 10. Dezember 2012

Christopher Paolini: Eragon - Der Auftrag des Ältesten




Eragon und Saphira haben gerade erst den großen Kampf gegen die Urgals überstanden, doch es bleibt keine Zeit sich auszuruhen. Sie müssen ihre Ausbildung in Ellesmera, der Stadt der Elfen, fortsetzen. Währenddessen hat Roran es mit den Ra’zak zu tun, die es auf ihn abgesehen haben. Sowohl Eragon, als auch Roran sind nun Feinde des Imperiums und müssen aufpassen nicht in die Hände des Königs zu geraten. Ein neuer Kampf steht bevor und die Gegner sind keine Unbekannten …

Ich habe „Eragon – Der Auftrag des Ältesten“ als Hörbuch gehört. Es ist der zweite Band der Reihe und stellte für mich eine Steigerung zum ersten Hörbuch dar.
Besonders die wechselnden Erzählperspektiven von Eragon und Roran haben dafür gesorgt, dass meine Aufmerksamkeit geweckt war und ich gerne erfahren wollte, wie es beim jeweils anderen weiter geht.
Gelesen wird auch dieses Hörbuch von Andreas Fröhlich, der es wieder hervorragend versteht die Figuren zu charakterisieren.
Diese Lesung ist ungekürzt und so erwarten den Hörer ca. 25 Stunden Hörgenuss.
Ich freue mich nun schon auf den dritten Band der Reihe.
Empfehlen kann ich dieses Hörbuch an alle, die lange Lesungen lieben und Geschichten von Drachen und Elfen mögen.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Christopher Paolini: Eragon - Der Auftrag des Ältesten

1 Kommentar:

  1. Deine Rezension macht Lust darauf, die Geschichten nochmal als Hörbuch zu erleben. Schöne Rezension!

    AntwortenLöschen