Donnerstag, 27. März 2014

Kat Zhang: Twin Souls - Die Rebellin

Ein Körper - zwei Seelen.
Addie und Eva gehören zu den Hybriden, die von der Regierung der Americas gejagt werden . Nach ihrer Flucht aus der Klinik leben die Mädchen nun mit anderen Hybriden im Untergrund und warten darauf, dass sie eine neue Identität annehmen können. Doch währenddessen lernen sie eine Gruppe von jungen Hybriden kennen, die einen Aufstand gegen eine in der Nähe gebaute neue Klinik planen. Addie und Eva werden durch die neuen Freunde, die Pläne und ihre Gefühle immer mehr in die Situation gebracht, dass sie sich uneinig sind. Wird dies zu ihrer Bewährungsprobe, oder treibt es sie auseinander?

"Twin Souls - Die Rebellin" von Autorin Kat Zhang ist der zweite Band einer Trilogie und die Fortsetzung von "Twin Souls - Die Verbotene".
Ich finde die Geschichte rund um die beiden Schwestern Addie und Eva, die sich einen Körper teilen, sehr interessant.
Die Handlung ist zu Anfang noch recht ruhig. Die Mädchen sind nun in ihrer neuen Unterkunft, nachdem sie aus der Klinik fliehen konnten. Ihre Freunde sind bei ihnen, aber es fällt ihnen schwer sich an dieses Leben ohne ihre Familie und im Verborgenen zu gewöhnen.
Doch mit den Seitenzahlen nimmt auch das Erzähltempo zu, bis sich die Ereignisse schließlich regelrecht überschlagen. Dabei bleibt jedoch immer Zeit sich Addie und Evas Emotionen zu widmen und ihre zunehmenden Unterschiede in ihren Persönlichkeiten herauszuarbeiten.
Dennoch hat es "Twin Souls - Die Rebellin" nicht geschafft mich so sehr zu überzeugen wie der erste Band der Reihe. Teilweise wird das sicherlich einfach am Handlungsstrang liegen, der mir etwas zu extrem war. Ich hätte auch gerne noch mehr über die Welt erfahren, in der Addie und Eva leben. Die Americas sind so isoliert vom Rest der Welt und ich würde einfach gerne wissen, wie es außerhalb ist. Insgesamt gesehen sind bei mir noch sehr viele Fragen offen. Ich hoffe jedoch, dass diese im dritten und abschließenden Band alle noch beantwortet werden.
Empfehlen kann ich die Reihe an alle Leser, die gerne über alternative Welten lesen und denen die Grundidee der zwei Seelen in einem Körper gefällt. Ich rate auf jeden Fall dazu mit dem ersten Band zu beginnen!


So habe ich bewertet:





Und hier kann man das Buch kaufen:  Kat Zhang: Twin Souls - Die Rebellin

Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin finden sich auf der Homepage des cbt Verlages.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen