Donnerstag, 8. August 2013

Petra Röder: School of Secrets - Verloren bis Mitternacht



Lucy erhält überraschend ein Stipendium für das Woodland College, einer Schule von der sie noch nie gehört hat. Vor Ort erfährt sie, dass es sich um eine Schule für Schüler mit übersinnlichen Fähigkeiten handelt und ein Seher vorausgesagt hat, dass auch Lucy bisher unentdeckte Fähigkeiten hat die spätestens an ihrem 18. Geburtstag zum Vorschein kommen werden. Nun besucht Lucy gemeinsam mit Hexen, Gestaltwandlern, mental Begabten und anderen mit besonderen Fähigkeiten die Schule und wartet darauf zu erfahren, welche Kräfte in ihr schlummern. Als ihre Zimmerkollegin ein altes Buch entdeckt, in dem der Zugang zum Haus der Angst beschrieben wird, sind ihre Freunde Feuer und Flamme sich an dieses gefährliche Abendteuer zu wagen. Lucy ist sich unsicher, aber sie lässt sich schließlich überreden. Doch was sie dort erwartet ist noch um einiges heftiger als gedacht...

"School of Secrets - Verloren bis Mitternacht" von Autorin Petra Röder ist eins der ersten Bücher, das im neuen Impress Verlag erschienen ist und nur als e-book erhältlich ist.
Inhaltlich ist es ein typischer Romantik-Fantasy-Roman für Jugendliche und junge Erwachsene ab ca. 14 Jahren. Das Erzähltempo ist sehr hoch, was aber auch notwendig ist, wenn man einen kompletten Roman auf 210 Seiten erzählen will. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Ausführlichkeit und ein gemütlicheres Tempo gewünscht, aber das werden sicherlich nicht alle Leser so sehen. Aus dieser Sache resultiert meiner Meinung nach auch, dass mir die meisten Figuren eher fremd blieben. Lucy und noch 1-2 andere Figuren werden gut beschrieben, beim Rest beläuft sich das dann eher auf Äußerlichkeiten. Auch die einzelnen Begabungen wurden eher kurz abgehandelt und über die Welt in der das ganze spielt ist mir ebenfalls nicht besonders viel bekannt.
Allerdings soll "School of Secrets - Verloren bis Mitternacht" auch nur der erste Band einer Reihe sein und so ist es nicht verwunderlich, dass noch viele Fragen offen bleiben. Genug Potenzial für weitere Erzählungen ist auf jeden Fall vorhanden und ich kann mir auch gut vorstellen den nächsten Band der Reihe zu lesen und mehr von Lucy und den anderen Begabten zu erfahren.
Empfehlen kann ich dieses Buch an alle Leser die Lust auf ein romantisches Fantasyabenteuer haben und nicht so gerne dicke Bücher lesen.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das e-book kaufen:  Petra Röder: School of Secrets - Verloren bis Mitternacht

Weitere Informationen zum Buch findet man auf der Homepage des Impress Verlages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen