Donnerstag, 22. Januar 2015

KW04/2015 - Buchverlosung der Woche - Das Salz von Jean-Baptiste Del Amo

Diese Woche gibt es bei mir wieder ein Buch zu gewinnen! 

Ich verlose den Roman "Das Salz" von Jean-Baptiste Del Amo.
"Louise, die Witwe eines südfranzösischen Fischers, lädt ihre drei erwachsenen Kinder und ihre übrige Familie zu einem Abendessen. Je näher das geplante Familientreffen rückt, desto mehr Erinnerungen an Vergangenes werden wach. Eifersucht, Verbitterung, zärtliche Melancholie, aber auch verzweifeltes Bedauern über Geschehenes beginnen die Geladenen einzuholen. Die Vergangenheit entwickelt ein Eigenleben, Erinnerungen bringen immer neue, andere Erinnerungen hervor, und aus diesen inzestuösen Vereinigungen entstehen Fabeln, bis sich am Ende auch der verstorbene Armand, Tyrann und gewalttätiger Vater, zu Wort zu melden scheint: »So ist es nun mal, die Lebenden verformen das Gedächtnis der Toten, nie sind sie weiter von ihrer Wahrheit entfernt.«"  

Es handelt sich um ein neues und ungelesenes Buch.
Aus Kostengründen bitte ich um Verständnis, dass ich nur an Adressen in Deutschland versende!

Hinterlasst mir hier einen Kommentar wenn ihr in den Lostopf möchtet. Es ist auch möglich hier anonym Kommentare zu hinterlassen, aber auch in diesem Fall muss mindestens ein Name angegeben werden. Wer seine E-Mail Adresse nicht öffentlich angeben möchte, kann mir diese unter es.deh(at)gmx.de separat mitteilen (hierbei bitte kenntlich machen, zu welchem Kommentar die Adresse gehört).
Einsendeschluss ist am nächsten Donnerstag um 20 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des folgenden Wochenendes bekannt gegeben.
Wer seine E-Mail Adresse nicht angibt ist selber dafür verantwortlich von seinem Gewinn zu erfahren. Wenn ich bis zum zweiten auf die Auslosung folgenden Sonntag keine Versanddaten erhalten habe und nicht von einer Verzögerung (z.B. Urlaub) vorab erfahren habe, dann wird unter den übrigen Teilnehmern neu verlost.

Viel Erfolg! :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ach, du suchst aber auch immer schöne Bücher aus! Da muss man einfach mitmachen und sein Glück versuchen.
    Ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Backen und Lesen wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    sommernacht!
    barbaraschulzehan@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch hört sich sehr interessant an. Da versuche ich auch gerne mein Glück.
    Ein schönes Wochenende wünscht Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ihr Beiden,
    Ich wünsche euch und allen anderen ein schönes Wochenende.
    Gern möchte ich mich wieder einmal an der Verlosung beteiligen, weil es ein Buch nach meinen Geschmack ist.
    Ganz liebe Grüße sendet Ute Bä.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache gerne wieder mit.
    Viele liebe Grüße, Rolf

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,

    was soll man da noch sagen.... wie immer ein tolles Buch, deswegen hüpf ich gleich in den Lostopf hinterher.

    Liebe Grüße

    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke ( und Limes),

    ich versuche mal mein Glück.

    LG
    vielleser18

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche mein Glück auch wieder!

    Ab in den Lostopf!

    lG

    ernstmike@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte erstmal eine Frage,

    darf aus dem gleichen Haushalt auch mehr als eine Person beim Gewinnspiel mitmachen?
    Also z.B Tochter und Mutter, die im gleichen Haushalt wohnen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      also wenn ihr beide an dem Buch interessiert seid, beide eine eigene E-Mail Adresse habt und auch beide mit einem separaten Kommentar teilnehmt, dann habe ich damit kein Problem. :-)
      LG
      Silke

      Löschen
  9. Wow, das hört nach einem tollen Buch an, da bin ich gern dabei! Brauch mal wieder Lesestoff...

    AntwortenLöschen
  10. Denkt bitte alle daran auch einen Namen anzugeben den ich auf den Loszettel schreiben kann!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,

    ich dachte eigentlich, ich hätte mich schon beworben, finde aber meinen Kommentar nicht mehr. Ich würde auch gerne salzige Lesestunden genießen und springe daher in den Lostopf.

    Meine Mail: ilaev@gmx.de

    Liebe Grüße,

    TochterAlice

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,

    Ich mache auch wieder mit und hüpfe in den Lostopf.

    Email: franzheins@web.de

    LG Meteorit

    AntwortenLöschen