Donnerstag, 4. April 2013

C. J. Daugherty: Night School 02 - Der den Zweifel sät


Allie kehrt nach den Sommerferien an die Cimmeria Academy zurück. Ihre Mutter hat ihr nun endlich einige Fragen beantwortet und Allie weiß nun, warum sie ausgerechnet zu dieser Schule geschickt wurde. Zu ihrer großen Freude wird Allie nun in der Night School aufgenommen und erhält die außerschulische Ausbildung. Wegen der besonderen Ereignisse im Sommertrimester und einige Vorkommnissen in London wird nun ein Schwerpunkt auf Selbstverteidigung gelegt. Aber Allie muss nicht nur körperlich an sich arbeiten, auch das Thema Jungs macht ihr das Leben schwerer als erwartet ...

"Night School 01 - Du darfst keinem trauen" hatte mir bereits sehr gut gefallen, nachdem ich mich erst mal damit angefreundet hatte, dass es sich um einen Jugendthriller und kein Fantasybuch handelt. Ich hatte zwar große Erwartungen an die Fortsetzung, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir "Night School 02 - Der den Zweifel sät" noch besser gefallen wird. Im ersten Buch hatte ich noch die vielen ungeklärten Fragen und geringe Entwicklung der Charaktere als Schwachpunkt gesehen. Doch der zweite Band bietet endlich ein paar Antworten (wenn auch noch lange nicht alle) und ich empfand die Figuren als sehr viel wandelbarer und vielschichtiger als noch zu Beginn der Reihe. Es ist noch lange nicht geklärt wer hier Freund und Feind ist und das macht das Ganze besonders spannend.
Für mich ist "Night School" eine tolle Mischung aus Dramatik, Romantik, Geheimnissen und Spannung. Im Vergleich zum ersten Buch ist "Der den Zweifel sät" noch ein wenig actionreicher, auch wenn es eine Prise weniger Liebesverwirrungen hätten sein können.
Empfehlen kann ich dieses Buch und die gesamte Reihe an alle Leser ab ca. 14 Jahren die gerne mysteriöse Bücher lesen, die ohne phantastische Elemente auskommen.
Weitere Titel der Reihe sind bereits in Vorbereitung und die Leser können noch in diesem Jahr mit "Night School 03 - Denn Wahrheit muss du suchen" (10/2013) rechnen. Im nächsten Jahr sollen dann noch "Night School 04 - Um der Hoffnung willen" und "Night School 05 - Und Gewissheit wirst du haben" folgen.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das Buch kaufen: C. J. Daugherty: Nicht School 02 - Der den Zweifel sät

Weitere Informationen zum Buch, der Reihe und der Autorin finden sich auf der Homepage der Verlagsgruppe Oetinger, sowie auf www.nightschool.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen