Dienstag, 5. März 2013

Spielwaren: SES 00478 - Knete Glow in the Dark

Leider hält die Knete "Glow in the Dark" der Firma SES nicht ganz das, was ich erwartet habe.
Enthalten sind vier kleine Plastiktöpfchen mit Knete in den Farben blau, orange, grün und weiß.
Der Produktbeschreibung nach hatte ich erwartet, dass alle vier Farben im Dunkeln leuchten können. Dem ist aber leider nicht so. Nur die weiße Knete kann leuchten, sofern man sie denn vorher lange genug im Licht "aufgeladen" hat.
Geeignet ist die Knete daher eigentlich wirklich nur zu dem, was auf der Packung zu sehen ist: Aus den farbigen Kneten Monsterfiguren machen und aus der leuchtenden Knete dann die Augen. Hierbei muss man aber auch noch aufpassen, die Farben nicht miteinander zu vermischen. Für kleinere Kinder ist das dann schon mal nicht geeignet und auch größere verlieren schnell den Spaß daran. Sie ist sehr weich, was es einerseits einfach macht zu kneten, aber schwierig, wirklich etwas daraus zu formen.
Da die Knete im Vergleich zur bekannten Play-Doh, sogar teurer ist, lohnt sich die Anschaffung nicht.
Der Geruch der SES Knete ist aber ganz angenehm, sie lässt sich in der Waschmaschine aus Kleidung entfernen und im verschlossenen Plastiktöpfchen trocknet sie nicht aus.


So habe ich bewertet:


Und hier kann man die Knete kaufen: SES 00478 - Knete Glow in the Dark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen