Donnerstag, 2. April 2015

KW14/2015 - Buchverlosung der Woche - Der sixtinische Himmel von Leon Morell


Diese Woche gibt es bei mir wieder ein Buch zu gewinnen! 

Ich verlose den historischen Roman "Der sixtinische Himmel" von Leon Morell.

"Bologna, 1508: Es ist die Zeit der Renaissance. Der achtjährige Aurelio erblickt in einer Kirche in Bologna einen Engel aus Marmor. Beeindruckt von dessen Schönheit, will auch er Bildhauer werden. Er beschließt, beim größten Künstler seiner Zeit in die Lehre zu gehen: Michelangelo Buonarroti.
In Rom erwartet ihn eine Welt, wie er sie bisher nicht kannte: Kunst und Kultur stehen in höchster Blüte, das Leben pulsiert in den Straßen und auf den Plätzen, herrschaftliche Paläste und prächtige Kirchen zieren das Stadtbild. Doch es gibt auch Schattenseiten: Die Pest wütet unter der Bevölkerung, Bettler und Kurtisanen bevölkern die Straßen.
Tatsächlich nimmt Michelangelo den Jungen als Gehilfen in seiner Werkstatt auf. Gerade hat er vom Papst den Auftrag bekommen, die Decke der Sixtinischen Kapelle neu auszumalen. Widerwillig macht sich der Bildhauer ans Werk, schließlich gilt seine Leidenschaft dem Marmor. Doch je weiter das Fresko voranschreitet, desto mehr kostet es seinen Meister an Lebenskraft. Denn in der Nacht erschafft er an einem geheimen Ort, in weißen Marmor gehauen, die Frau, die es nicht geben darf: die Kurtisane des Papstes."



Es handelt sich um ein neues und ungelesenes Buch.
Aus Kostengründen bitte ich um Verständnis, dass ich nur an Adressen in Deutschland versende!

Hinterlasst mir hier einen Kommentar wenn ihr in den Lostopf möchtet. Es ist auch möglich hier anonym Kommentare zu hinterlassen, aber auch in diesem Fall muss mindestens ein Name angegeben werden. Wer seine E-Mail Adresse nicht öffentlich angeben möchte, kann mir diese unter es.deh(at)gmx.de separat mitteilen (hierbei bitte kenntlich machen, zu welchem Kommentar die Adresse gehört).
Einsendeschluss ist am nächsten Donnerstag um 20 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des folgenden Wochenendes bekannt gegeben.
Wer seine E-Mail Adresse nicht angibt ist selber dafür verantwortlich von seinem Gewinn zu erfahren. Wenn ich bis zum zweiten auf die Auslosung folgenden Sonntag keine Versanddaten erhalten habe und nicht von einer Verzögerung (z.B. Urlaub) vorab erfahren habe, dann wird unter den übrigen Teilnehmern neu verlost.

Viel Erfolg! :-)

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin wieder gerne mit dabei.
    LG, Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wieder ein historischer Roman, und noch dazu ein richtig außergewöhnlicher - bin gerne mal wieder nach einer Pause dabei. Ich wünsche Dir ein schönes und stressfreies Osterfest.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  3. Gern versuche ich wieder einmal mein Glück, da es ein Buch ist, was ich interessant finde. Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest. Liebe Grüsse Ute Beahner

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin hier wieder dabei und versuche mein Glück! Eines meiner liebsten Bücher handelt vom Leben Michelangelos und so würde ich auch dieses Buch gern lesen.

    Ein frohes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen wünscht
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest und ein paar noch bessere Tage :) ;-)

    Ich hüpfe dann mal den anderen in den Lostopf mit Anlauf hinterher. Ich wünsche allen auf jeden Fall viel Glück.

    Ganz liebe und ♥-liche Grüße
    Svenja (Lesemappe)
    [buecherseite@gmail.com]

    AntwortenLöschen