Bewertung: *****
Nachdem ich "Saphirblau" schon als Buch gelesen hatte, musste unbedingt auch noch das Hörbuch her um die Zeit bis zum dritten und abschließenden Band der Trilogie zu überbrücken.
Die Hörbuchversion zu "Saphirblau" hat mich noch mehr begeistert, als die zu "Rubinrot" (sofern das überhaupt möglich ist). Eigentlich hätte ich erwartet, dass die vorherige Sprecherin (Sascha Icks) auch dieses Hörbuch einlesen würde. Diesmal jedoch liest Josephine Preuß, die wirklich eine ideale Besetzung ist.
Ihre Stimme bringt noch mehr die jugendliche Unbeschwertheit von Gwendolyn herüber und ihre manchmal auftretende Tollpatschigkeit. Ich bin erstaunt, wie gut Josephine Preuß die unterschiedlichen Rollen und insbesondere den Wasserspeier Xemerius verkörpert und hätte gerne noch viele Stunden mehr gelauscht.
Der Inhalt ist hinreichend bekannt, daher werde ich darauf nicht mehr detailliert eingehen.
Es sei nur gesagt, dass auch der zweite Teil der Reihe eine unheimliche Faszination ausübt. Humorvoll und mitfühlend, mit liebevollen Details und sympathischen Figuren hat mich Kerstin Gier wieder von Anfang an überzeugt. Dies ist wirklich ein (Hör)-Buch das Mütter und Töchter (natürlich auch Väter und Söhne) gemeinsam genießen können. Denn wie der Titel schon sagt: "Liebe geht durch alle Zeiten" und meiner Meinung nach eben auch durch alle Generationen.
Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Kerstin Gier: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen