Freitag, 15. März 2013

Blu-Ray Player: LG BP125 mit Upscaler

 
Der Blu-Ray Player BP125 von LG ist wirklich das ideale Einsteigermodell. Er kann nicht viel, aber das kann er gut. Auf ein Display wurde verzichtet, dafür ist das Gerät aber auch wunderbar kompakt und findet wirklich auf jedem Fernsehtischchen Platz.
Zur Bedienung reichen neben der handlichen Fernbedienung zwei Knöpfe am Gerät (Power und Öffnen/Schließen der Schublade). Da kommt auch jeder technikscheue Senior oder Kinder mit zurecht.
Verbunden wird der Player natürlich über ein HDMI Kabel mit dem TV, das jedoch nicht im Lieferumfang enthalten ist. Es gibt jedoch schon gute Kabel für kleines Geld, z.B. dieses hier:
HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
Schließt man nun noch das Stromkabel an, so ist das Gerät schon einsatzbereit.
Im Bildschirmmenü wird eine Auswahl zwischen Movie, Photo, Music und Setup geboten (wobei man natürlich auch die Sprache auf Deutsch einstellen kann).
Über einen vorne am Gerät gelegenen USB Anschluss können externe Festplatten oder USB Sticks angeschlossen werden.
Alles wurde bei mir fehlerfrei abgespielt, die Bildqualität ist im Vergleich zum alten DVD Player sehr gut, wobei DVDs in der Abspielqualität durch den "Upscaler" verbessert werden.
Zu diesem Preis kann ich eine volle Empfehlung für den Blu-Ray Player LG BP125 aussprechen, allerdings nur, wenn einem die reine Abspielfunktion und ein USB Anschluss ausreichen. Wer gerne mit einem Gerät ins Internet möchte oder ähnliches, der muss sich dann doch in einer anderen Preiskategorie umsehen.


So habe ich bewertet:


Und hier kann man den Blu-Ray Player kaufen: LG BP125 mit Upscaler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen