Samstag, 15. Dezember 2012

Villaverde Rustic Stumpenkerze Orange 70 x 250mm


Kerzen kaufen im Internet ist so eine Sache für sich. Eigentlich kaufe ich die lieber im Geschäft, wo ich sie mir genau ansehen kann und direkt beurteilen, ob sie dem entspricht was ich suche.
Aber diesmal hatte ich keine Wahl. Eine Freundin hatte sich eine große, komplett durchgefärbte, orange Kerze gewünscht. Ich bin durch diverse Geschäfte, aber entweder die Kerzen waren nicht groß genug, oder die Farbe nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Die "Villaverde Rustic Stumpenkerze Orange 70 x 250mm" schien also genau das Richtige zu sein.
Es ist auch eine wirklich schöne Kerze, die mir hier schnell geliefert wurde.
Aber da es sich eben um ein Geschenk handeln sollte, bin ich da auch etwas penibler als mit Kerzen, die ich sofort anzünde.

1. Die Kerze war nicht in Schutzfolie verpackt, sondern lediglich mit einer ca. 10 cm hohen Banderole am unteren Ende umwickelt (sieht man auch auf dem Produktfoto).
2. Die Kerze wurde in einem Karton verschickt, in dem sie angeschlagen ist und so am oberen Ende ziemlich bröckelig aussah.
3. Die Kerze ist besonders am oberen Ende schmutzig.
4. Es handelt sich hier zwar um eine Kerze in Rustic Optic, aber ich hatte trotzdem eine etwas saubere Verarbeitung erwartet. Oben drauf war ein dicker Wachsfleck und auch die Nähte sind deutlich sichtbar.
5. Die Maße stimmen nicht, es sind eher 65 x 235 mm.

Da die Kerze sowieso nicht richtig verpackt ist, konnte ich nun allerdings auch ohne Probleme Schönheitskorrekturen vornehmen. Mit einem scharfen Keramikmesser habe ich oben vorsichtig die oberste (schmutzige) Wachsschicht abgetragen, den Wachsfleck entfernt und die bröckeligen Ecken abgerundet. Auch an den Nähten habe ich die Kerze etwas "abgeschliffen". Sie strahlt nun in leuchtendem Orange und sieht in Klarsichtfolie verpackt richtig schön aus.
Ich finde es allerdings nicht angebracht, dass ich bei einem neu gekauften Produkt erst mal "Erste-Hilfe-Maßnahmen" ergreifen muss.

Über die Brenndauer und das Brennverhalten kann ich leider nichts sagen, da es sich eben um ein Geschenk handelt.
Ich halte den Preis aber schon für in Ordnung, sofern man genau so eine Kerze sucht.


So habe ich bewertet:


Und hier kann man die Kerze kaufen: Villaverde Rustic Stumpenkerze Orange 70 x 250mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen