Montag, 3. Dezember 2012

Toaster: BEEM D2000.690 Star*Elements - mit Swarovski® Kristallelementen


DESIGN und VERARBEITUNG:
Der Beem Star Elements Toaster hat eine wirklich edel aussehende Ausstattung. Von Außen wurden dunkle Glasplatten vor das Metallgehäuse gesetzt und seitlich mit Swarovski Kristiallen verziert. Das sieht zum einen toll aus, ist aber gleichzeitig auch ein Hitzeschutz, denn die Glasplatten werden bei weitem nicht so heiß, wie das Metallgehäuse. Nicht aus Metall sind der Drehknopf zum Bräunungsgrad einstellen, sowie der Hebel. Das wirkt zwar nicht so wertig, sorgt aber dafür, dass man den Toaster ohne Verbrennungen bedienen kann. Sehr gut gefallen mir auch die kleinen blauen LED Lämpchen, die für den Toast-Stopp, sowie die Auftau- und Aufwärmfunktion stehen.

VORBEREITUNG und REINIGUNG:
Vor der erstmaligen Benutzung mit Lebensmitteln, soll das Gerät ca. drei mal auf höchster Stufe ohne Inhalt verwendet werden. Dabei ist auf eine gute Belüftung zu achten, denn aus dem Gerät kommen dann schon ein paar kleine Rauchfähnchen und es riecht verbrannt. Danach ist der Toaster jedoch ohne weitere Geruchsbelästigungen (außer nach frischem Toast) zu verwenden. Gereinigt wird das Gerät ohne Probleme mit einem feuchten Tuch. Die Krümel können über die seitliche Krümelschublade problemlos entsorgt werden.

DER TOAST:
Toll ist das extra breite Langschlitzformat. Hier passen wirklich zwei Bagels ohne Probleme rein und auch die Scheiben vom eingefrorenen Bäckerbrot können in einem Stück aufgetaut werden. Das Bräunungsergebnis ist wunderbar gleichmäßig. 

Auf Stufe 3 1/2 ist der Toast genau richtig gebräunt für meinen Geschmack. Die Sesamkörner auf dem Bagel sind gebräunt, aber nicht verbrannt. Und auch bei der Auftaufunktion ist das Ergebnis gut.

Insgesamt gesehen habe ich keine Mängel am Beem Star Elements festgestellt. Das Design ist toll und das Toastergebnis wie erwünscht. Natürlich ist der Preis nicht gerade gering, aber das trifft meiner Meinung nach auf alles zu, bei dem Swarovski Kristalle verabeitet wurden.
Wem das Design genauso gut zusagt wie mir, dem kann ich den Toaster uneingeschränkt empfehlen.


So habe ich bewertet:


Und hier kann man den Toaster kaufen: BEEM D2000.690 Star*Elements, Toaster - mit Swarovski® Kristallelementen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen